Sie sind hier: Start >> News
Hinzugefügt am: 07.04.2018 um 18:00 Uhr

2. Abnahme der Kinderflamme


Eine Zusammenfassung von Anna Schulz über die 2. Abnahme der Kinderflamme
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: S. H

Am Samstag den 07.04.2018 fand unsere 2. Abnahme der Kinderflamme in den Stufen 1 und 2 statt. Der Tag begann zeitig, um 8.15 Uhr war Antritt für den 1.Teil den Schriftlichen Bereich. Für die Kinder die noch nicht Lesen und Schreiben konnten, gab es jeweils einen Erwachsenen Begleiter. Danach gab es eine Pause für das 2. Frühstück mit den mitgebrachten Leckereien von den Eltern. Dafür noch einmal vielen Dank an die Eltern.

Pünktlich um 9.30 Uhr startete der Praktische Teil in Form von Stationen die von jeweils 2 Kindern (ein Trupp) durchlaufen wurden. Es gab die Stationen mit dem Ertasten von Feuerwehrspezifischen Geräten, eine Atemschutzstrecke, die Erste Hilfe mit Knotenkunde und die Fahrzeugkunde. Um 11 Uhr ist dann die ganze Anspannung von den Kindern abgefallen und es gab für alle einen Orden für die Jacke, eine Urkunde, ein Armband, eine Pflasterbox und einen Stift zur Belohnung und als Anerkennung für die Erfolgreiche absolvierte Prüfung der Kinderflamme.

Ich möchte mich hiermit bei allen Helfern insbesondere an C. Nauck, B. Redlich und S.Minschke recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Ich wünsche uns weiterhin soviel Kraft, Geduld und Spaß mit den Kindern.

Ein kurzer Bericht von der Verantwortlichen für die Kinderfeuerwehr Anna Schulz.

PS: Sie finden 5 Bilder zu diesem Artikel bei Gallerie/Kinderfeuerwehr/2018.