Jan 12, 2017

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus


Unbekannte drangen in unser Gerätehaus ein und stahlen Gerätschaften
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Justus T.

Am Anfang der Woche wurde das Verschwinden mehrerer technischer Geräte von Einsatzfahrzeugen und aus unserem Gerätehaus bemerkt.

Wie sich herausstellte haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gerätehaus verschafft, um die Gerätschaften zu entwenden. Durch das Fehlen dieser Ausrüstungsteile ist die Einsatzbereitschaft bei Technischen Hilfeleistungen vorübergehend eingeschränkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wir sind sehr enttäuscht über die Dreistigkeit dieser Menschen. Auch im vergangenen Jahr wurde mehrmals in Gerätehäuser im Amt Neuzelle eingebrochen. Es ist jedes mal nicht nur ein finanzieller Schaden, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der ehrenamtlichen Kräfte, die auf die Einsatzgeräte angewiesen sind, um ihren Mitmenschen im Notfall Hilfe leisten zu können.

stichwort: 
fahrzeuge: 
bilder: