Dez 17, 2016

Jahreshauptversammlung


am 16.12. fand die Jahreshauptversammlung statt, Höhepunkt war die feierliche Fahrzeugübergabe
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Justus T.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand besonders im Zeichen der feierlichen Übergabe des neuen TLF4000 durch den Amtsdirektor Hans-Georg Köhler und den Gemeindebürgermeister Dietmar Baesler an die Feuerwehr Neuzelle.

Vor der Fahrzeugübergabe resümierten Ortswehrführer Frank Menzel und sein Stellvertreter Lars Rudolph, sowie Vertreter der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr über die geleistete Arbeit im Jahr 2016. Es wurden die Höhepunkte der Wettkämpfe und auch in Erinnerung bleibende Einsätze angesprochen. Dazu zählen vor allem Wald- und Gebäudebrände, aber auch Verkehrsunfälle. Im Schnitt rückte die Feuerwehr Neuzelle mit 9,1 Kameraden zu den Einsätzen aus. Eine genaue Statistik über die abgearbeiteten Einsätze 2016 folgt Anfang des nächsten Jahres.

Natürlich wurde der feierliche Rahmen dieser Veranstaltung auch wieder für Auszeichnungen und Beförderungen genutzt. In diesem Jahr wurden alle Kameraden, welche erfolgreich bei einem Lehrgang für die technisch-medizinische Rettung von Menschen aus Zwangslagen ausgebildet wurden, mit einer Leistungsspange des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Übergabezerenomie mit erklingen der Märkischen Heide folgte ein Tanzabend mit DJ für alle Angehörigen der Feuerwehr und deren Partner.

Der erste Einsatz für das neue Tanklöschfahrzeug ließ natürlich nicht allzu lange auf sich warten. Am folgenden Samstag-Mittag rückte das Fahrzeug zum ersten mal aus (siehe Einsatz 49/2016).

 

Befördert wurden im Jahr 2016:

Name Dienstgrad am
Robin Wikuk zum Feuerwehrmann 11.06.
Anna Wunder zur Oberfeuerwehrfrau 02.12.
Tobias Scheuer zum Oberfeuerwehrmann 16.12.
Sebastian Thierbach zum Oberfeuerwehrmann 16.12.
Nico Scheuer zum Hauptfeuerwehrmann 16.12.
Caterina Nauck zur Hauptfeuerwehrfrau 02.12.
Justus Tavernier zum Hauptfeuerwehrmann 02.12.
Sebastian Reschke zum Löschmeister 16.12.
Lars Rudolph zum Oberlöschmeister 02.12.
Edwin van der Jagt zum Hauptlöschmeister 16.12.

 Was die Dienstgrade bedeuten, kann >>hier<< nachgelesen werden.

 

>>zum Galerieeintrag<<

stichwort: 
fahrzeuge: 
bilder: