Aug 31, 2015

Sommercamp der Jugendfeuerwehr


3 sonnige Tage verbrachten die Kameraden der Jugendfeuerwehr in ihrem Sommercamp.
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Erstellt von: Justus T.

In diesem Jahr wurde im gemeinsamen Sommercamp der Jugendfeuerwehren Neuzelle und Eisenhüttenstadt viel Wert auf Spiel und Spaß gelegt. So hatten die Jugendlichen jeden Tag viel Zeit, um im Treppelsee baden zu gehen, Wikingerschach zu spielen oder sich auf dem Volleyballplatz auszutoben.

Eine Feuerwehraktivität hatten sich aber alle gewünscht. Am Samstag Vormittag wurde die Prüfung zur Jugendflamme Teil 1 abgenommen, die auch jeder Teilnehmer erfolgreich abgelegt hat.

Am Sonntag Vormittag wurden die Auszeichnungen durch Neuzelles Amtswehrführer David Schulz verliehen, was am Abend gleich mit einer kleinen Grillparty gefeiert wurde.

Das absolute Highlight des Ausflugs war die Nachtwanderung mit Mutstrecke Sonntag Abend.

Allen Teilnehmern hat es gefallen und auch die Betreuer und Lagerleiter können positiv auf das verlängerte Wochenende (7. - 10.8.)  zurückblicken. Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Jugendherberge Bremsdorfer Mühle, die nun zum zweiten mal Ort unseres Sommercamps war.

Das nächste mal treffen sich die Jugendfeuerwehren Neuzelle und Eisenhüttenstadt wieder im September, zum gemeinsamen Ausbildungstag in Neuzelle.

>>>Zur Bildergalerie<<<

stichwort: 
fahrzeuge: 
bilder: