Sie sind hier: Start >> News
Hinzugefügt am: 29.04.2015 um 15:28 Uhr

Kinderflammen-Prüfung


Abnahme der Kinderflamme 1 und 2
Kategorie: Kinderfeuerwehr
Erstellt von: Justus T.

Nach langer Vorbereitung von 6 Monaten war es am 25. April 2015 endlich so weit: Die jüngsten Kameraden der Feuerwehr Neuzelle legten ihre Prüfung, die Kinderflamme in Stufe 1 und 2, im Feuerwehrgerätehaus Ratzdorf ab. Die Kinder waren voller Eifer dabei. Sie mussten unter anderem eine Kerze mittels Streichholz anzünden, einen Feuerwehrknoten, den "Mastwurf", binden, einen Bollerwagen durch einen Parcour fahren, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse beweisen und Feuerwehrgeräte ertasten. Jeder konnte sich behaupten und erhielt zum Abschluss eine Auszeichnung mit einem kleinen Geschenk und eine Urkunde. Hiermit möchte ich mich nochmals bei den fleißigen Helfern bedanken die uns dabei unterstützt haben diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten und uns mit leckeren Essen verköstigten.

Anna Wunder, Kinderfeuerwehrwartin

 

Fotos findet ihr in der >>Bildergalerie<<