Sie sind hier: Start >> News
Hinzugefügt am: 14.09.2014 um 19:39 Uhr

20 Jahre JF - Teil 2


Ausflug zur LSTE
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Erstellt von: Justus T.

Als Teil 2 von 3 des 20-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Neuzelle machten unsere jungen Kameraden zusammen mit der Kinderfeuerwehr Neuzelle einen Tagesausflug zur Landesschule und Technischen Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz (LSTE) in Eisenhüttenstadt.

Mit einem Bus ging's um 8 Uhr los zur Landesfeuerwehrschule. Von Andree Wochatz wurden die Jungs und Mädels über das große Gelände geführt, durften einmal in alle Leersäle schauen und die vielen Feuerwehrfahrzeuge besichtigen. Im Planspiel-Saal wurde über skurile Feuerwehreinsätze illusioniert und kurz darauf konnte man im Praxisbereich einige nachgestellte Unfälle in Realgröße bestaunen. Die Jugendlichen sahen wo sie hoffentlich in ein paar Jahren ihren Atemschutzlehrgang absolvieren werden, wo sie lernen werden wie man sich aus einem Gebäude ablässt und wie man Menschen über Leitern rettet.

 

zur Bildergalerie: >>klick<<