Aug 15, 2014

Sommercamp der Jugendfeuerwehr


JF Neuzelle und JF Eisenhüttenstadt im ersten gemeinsamen Sommercamp
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Erstellt von: Justus T.

4 Tage ihrer wertvollen Ferienzeit verbrachten die Kameraden der Jugendfeuerwehren Neuzelle und Eisenhüttenstadt im Schlaubetal. Hier fand zum ersten mal ein gemeinsames Sommercamp in der Jugendherberge Bremsdorfer Mühle statt.

Bei bestem Wetter wurde gemeinsam gebadet, gespielt und Feuer gelöscht.

Es wurden Fußball- und Volleyballturniere veranstaltet, Ausflüge zum nahen Großen Treppelsee gemacht und gemeinsam am Lagerfeuer gesessen.

Selbstverständlich darf in einem Feuerwehrcamp ein bisschen Feuerwehr-Action nicht fehlen:

Jeden Tag stand nach dem Frühsport eine Ausbildungseinheit an. Dass die Ausbilder erfolgreich waren durften diese bei einer unangekündigten Einsatzübung beobachten. Hier wurde mithilfe einer Nebelmaschiene ein Gebäude der Jugendherberge zum Brandobjekt.

Am letzten Abend konnte auch das Fußball-WM-Finale bejubelt werden.

Alle Beteiligten waren begeistert von der Veranstaltung und freuen sich auf das Wiedersehen beim gemeinsamen Berufsfeuerwehrtag im September.

 

Zur Bildergalerie: >>klick<<

stichwort: 
fahrzeuge: 
bilder: