Okt 23, 2013

JF-Ausbildungstag 2013


Die Jugendfeuerwehr des Amtes Neuzelle hielt am Samstag erneut einen gemeinsamen Ausbildungstag ab.
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Erstellt von: Justus T.

Am 19.10.2013 ging um kurz nach 15:00 Uhr im Gerätehaus Neuzelle die Sirene. Die Jugendfeuerwehren aus dem Amt Neuzelle wurden in ein Waldstück nahe Lawitz gerufen, in welchem sich eine Kindergruppe verlaufen haben soll. Vor Ort erzählten die Kinder, dass 3 Jungs aus ihrer Gruppe fehlen. Sofort machten sich die Kameraden auf die Suche und fanden die Vermissten an 2 verschiedenen Stellen im Wald. Teilweise mussten sie medizinisch versorgt werden.

Zum Glück hatten die Jugendlichen am selben Tag einen Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen des diesjährigen Ausbildungstages der JF Amt Neuzelle. Dass sie hier viel gelernt haben, konnten alle älteren Jugendfeuerwehrkameraden nun in der Einsatzübung beweisen.

Die jüngeren Angehörigen konnten in derselben Zeit ihr Grundwissen zu den Themen Feuerwehrgeräte, Knoten, Notruf und anderen festigen und am Nachmittag während dem Leistungstest auch nachweisen. Alle Teilnehmer wurden während des Schlusswortes zum Ausbildungstag 2013 für ihre Leistungen durch den Amtsjugendwart ausgezeichnet.

 

>>zur Bildergalerie<<

stichwort: 
fahrzeuge: 
bilder: