Sie sind hier: Einsätze

Einsatz 78/2018


Alarmtext:
H: VU mit P OV B112 Steinsdorf Neuzelle

Kategorie: Hilfeleistungseinsatz

Datum: 01.12.2018
Alarmzeit: 15:53 Uhr
Erstellt von: S. H
Bericht:Am Samstag Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B112, in der S-Kurve in Richtung Neuzelle, auf der Höhe der Abfahrt nach Streichwitz. Ein PKW kam von der Straße ab und landete auf dem Dach. Die Ersthelfer vor Ort halfen der Person aus dem Pkw und übergaben die Person an den Rettungsdienst. Die Kameraden aus Neuzelle sicherten das Kfz gegen weiteres wegrutschen und klemmten die Batterie ab. Die Kameraden aus Wellmitz und Steinsdorf sperrten die Straßen in beide Richtungen ab. Der Pkw wurde dann von einem Apschleppdienst abtransportiert und die Straße wurde wieder freigegeben.
ausgerückte Kräfte:
ELW 1 Neuzelle, LF16/12 Neuzelle, TLF 4000 ST Neuzelle, LF10/6 Wellmitz, LF16/12 Steinsdorf, RTW LOS/Neuzelle